AudioQuest NRG-Z3

€229,00 - €429,00
Tax included. Shipping calculated at checkout.
brand: AudioQuest
Item number: #003298
length: --
Regular price €229,00
Regular price Sale price €229,00
  • Amazon
  • American Express
  • Apple Pay
  • Google Pay
  • Klarna
  • Maestro
  • Mastercard
  • PayPal
  • Shop Pay
  • Union Pay
  • Visa
AudioQuest NRG-Z3 (8527705899356)
Regular price €229,00
Regular price Sale price €229,00

The AudioQuest NRG-Z3 is a three-pin power cable. Distortion is added to any power cord, especially stranded cords, no matter how perfect the power source. Even the most sophisticated filters and power supplies cannot prevent this cable-induced distortion.

AudioQuest NRG-Z3

The AudioQuest NRG-Z3 is a three-pin power cable. Distortion is added to any power cord, especially stranded cords, no matter how perfect the power source. Even the most sophisticated filters and power supplies cannot prevent this cable-induced distortion.

- Perfect surface copper (PSC) with silver plated drain lines
- Quiet background noise and minimal active circuit malfunctions thanks to Ground Noise Dissipation (GND) (US Patent No. 8,988,168) and directional conductors and shields
- ZERO (none) characteristic impedance (uncompressed current transmission)

THE CHALLENGE: No matter how perfect an AC power source is, distortion occurs in every AC power cable. Even the most sophisticated filters and power supplies cannot eliminate this transient intermodulation distortion (TIM) because the induced RF noise modulates the low-level audio/video signal.

THE SOLUTION: The AudioQuest NRG-Z3 cable uses direction-controlled Perfect-Surface Copper (PSC) strands in a Semi-Solid Concentric conductor arrangement, where the strands are packed more tightly and do not change position within the bundle. This design significantly reduces distortion caused by strand interactions. The extremely pure and smooth surface PSC conductors minimize distortions caused by grain boundaries that are present in every metal conductor.

The AudioQuesr NRG-Z3's ground noise-dissipation system and directional silver-plated shield conductors efficiently dissipate RF interference from the line and neutral shields to ground via the third "ground" pin. Over and beyond. The NRG-Z3's common mode phase rejection arrangement provides additional differential linear filtering. The net result is powerful, dynamic and exhilarating!

SEMI-SOLID CONCENTRIC PERFECT-SURFACE COPPER (PSC) CONDUCTORS: In a Semi-Solid Concentric arrangement, the conductor strands are packed more tightly and never change position within the bundle. This structure significantly reduces distortions caused by strand interactions. The high-purity PSC conductors with a smooth surface minimize the distortion caused by the grain boundaries present in every metal conductor.

SILVER-PLATED LEAD WIRES: Directionally controlled silver-plated shield conductors efficiently divert RF interference from the line and neutral shields to ground via the third "ground" pin. The net result is powerful, dynamic and exhilarating.

ZERO CHARACTERISTIC RESISTANCE: While many AC power cables feature low DC resistance to accommodate high current needs, a cable's characteristic impedance is also critical for optimal performance. Unlike most AC cables, which constrict or compress a sound-induced transient, AudioQuest AC cables combine low DC resistance and zero (none) characteristic impedance to deliver uncompressed transients when needed.

AudioQuest NRG-Z3

$254.00 - $475.00
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet
Marke: AudioQuest
Atrikelnummer: #003298
Länge: --
Normaler Preis $254.00
Normaler Preis Verkaufspreis $254.00
  • Amazon
  • American Express
  • Apple Pay
  • Google Pay
  • Maestro
  • Mastercard
  • PayPal
  • Shop Pay
  • Union Pay
  • Visa
AudioQuest NRG-Z3 (8527705899356)
Normaler Preis $254.00
Normaler Preis Verkaufspreis $254.00

Das AudioQuest NRG-Z3 ist ein dreipoliges Netzkabel. In jedem Netzkabel – besonders in verlitzten Kabeln – werden Verzerrungen hinzugefügt, mag die Stromquelle auch noch so perfekt sein. Selbst die hochentwickeltsten Filter und Stromversorgungen können diese kabelbedingten Verzerrungen nicht verhindern.

AudioQuest NRG-Z3

Das AudioQuest NRG-Z3 ist ein dreipoliges Netzkabel. In jedem Netzkabel – besonders in verlitzten Kabeln – werden Verzerrungen hinzugefügt, mag die Stromquelle auch noch so perfekt sein. Selbst die hochentwickeltsten Filter und Stromversorgungen können diese kabelbedingten Verzerrungen nicht verhindern.

- Perfektes Oberflächenkupfer (PSC) mit versilberten Drain-Leitungen
- Leise Hintergrundgeräusche und minimales Fehlverhalten der aktiven Schaltkreise durch Ground Noise-Dissipation (GND) (US-Patent Nr. 8.988.168) und richtungsgesteuerte Leiter und Abschirmungen
- NULL (keine) charakteristische Impedanz (unkomprimierte Stromübertragung)

DIE HERAUSFORDERUNG: Egal wie perfekt eine Wechselstromquelle ist, in jedem Wechselstromkabel kommt es zu Verzerrungen. Selbst die ausgefeiltesten Filter und Netzteile können diese transiente Intermodulationsverzerrung (TIM) nicht beseitigen, da das induzierte HF-Rauschen das Low-Level-Audio/Video-Signal moduliert.

DIE LÖSUNG: Das AudioQuest NRG-Z3 Kabel verwendet richtungsgesteuerte Perfect-Surface Copper (PSC) Litzen in einer Semi-Solid Concentric Leiteranordnung, bei der die Litzen dichter gepackt sind und ihre Position innerhalb des Bündels nicht verändern. Durch diese Konstruktion werden Verzerrungen durch Litzenwechselwirkungen deutlich reduziert. Die extrem reinen und glattflächigen PSC-Leiter minimieren Verzerrungen durch Korngrenzen, die in jedem Metallleiter vorhanden sind.

Das Ground Noise-Dissipation System des AudioQuesr NRG-Z3 und die richtungsgesteuerten versilberten Schirmleiter leiten HF-Störungen von den Leitungs- und Neutralschirmen über den dritten "Ground"-Pin effizient zur Erde ab. Darüber hinaus. Die Gleichtakt-Phasenunterdrückungsanordnung des NRG-Z3 bietet eine zusätzliche differentielle lineare Filterung. Das Nettoergebnis ist kraftvoll, dynamisch und mitreißend!

SEMI-SOLID CONCENTRIC PERFECT-SURFACE COPPER (PSC) LEITERN: Bei einer Semi-Solid Concentric-Anordnung sind die Leiterlitzen dichter gepackt und verändern nie ihre Position innerhalb des Bündels. Durch diesen Aufbau werden Verzerrungen durch Litzenwechselwirkungen deutlich reduziert. Die hochreinen PSC-Leiter mit glatter Oberfläche minimieren den Verzug, der durch die in jedem Metallleiter vorhandenen Korngrenzen entsteht.

VERSILBERTE ABLEITDRÄHTE: Richtungsgesteuerte versilberte Schirmleiter leiten HF-Störungen von den Leitungs- und Neutralschirmen effizient über den dritten "Masse"-Pin zur Erde ab. Das Nettoergebnis ist kraftvoll, dynamisch und mitreißend.

NULL CHARAKTERISTISCHER WIDERSTAND: Während viele AC-Netzkabel einen niedrigen DC-Widerstand aufweisen, um dem Bedarf an hohen Strömen gerecht zu werden, ist der Wellenwiderstand eines Kabels ebenfalls entscheidend für eine optimale Leistung. Im Gegensatz zu den meisten Wechselstromkabeln, die einen durch den Ton hervorgerufenen Transienten einschnüren oder komprimieren, kombinieren AudioQuest-Wechselstromkabel einen niedrigen Gleichstromwiderstand und einen Wellenwiderstand von Null (keine), um bei Bedarf unkomprimierte Transienten zu liefern.