Episode® EA-AMP-SUB-1D-500R digital amplifier

Regular price €1.000,00
Regular price €1.000,00 Sale price €1.000,00
Tax included. Shipping calculated at checkout.
brand: Episode
Item number: #003435
  • Amazon
  • American Express
  • Apple Pay
  • Google Pay
  • Klarna
  • Maestro
  • Mastercard
  • PayPal
  • Shop Pay
  • Union Pay
  • Visa
Control4 EA-AMP-SUB-1D-500R (8527704359260)
Regular price €1.000,00
Regular price €1.000,00 Sale price €1.000,00

This digital subwoofer amplifier with front panel display and dual sub outputs runs at a constant 500 watts into 4 ohms and comes with custom EQ settings for use with our two 8" built-in, 10" hardscape or 12" -Grab subwoofers fine-tuned.

This digital subwoofer amplifier with front panel display and dual sub outputs runs at a constant 500 watts into 4 ohms and comes with custom EQ settings for use with our two 8" built-in, 10" hardscape or 12" -Grab subwoofers fine-tuned. The Episode EA-AMP-SUB-1D-500R digital subwoofer amplifier delivers 500 watts of clean power into 4 ohms, making it the perfect companion for our in-wall subs. This single-channel amplifier has comfortable EQ modes and variable power options, all in a 1U chassis.

Important Note: When two subwoofers are used in parallel configuration, the rated impedance of each subwoofer should not be less than 8 ohms.

Front Panel Display: The display on the front of the amplifier shows the volume level and other settings. Enter the menu function screen using the select knob to make volume, crossover, phase and EQ adjustments. You can also adjust settings for sound mode, night mode, performance mode, and assign an IR device ID for integration into a control system. In addition, there is a lock control setting that prevents accidental changes to the settings.

Custom EQ Settings: This Episode® amplifier offers the flexibility to enable or disable EQ settings. There are 3 custom EQ settings optimized for our subwoofers.

Power Mode Selection: Intelligent power management allows the amplifier to turn on automatically, either when an audio signal is detected or by a 12V trigger from your AV receiver or processor. An illuminated push button on the front allows you to turn the amplifier on or off when set to Always-On mode.

Connections: RCA line level inputs and pass-through outputs allow connection of additional amplifiers, while the 12V trigger input and output allow connection of another 12V trigger device; The amplifier also has two sub-outputs in parallel configuration.

Rackmount Installation Option: Rack ears with three mounting points prevent the amplifier from sagging when installed in a rack, while the top cover and side vents allow for better airflow.

Control system integration: Features an IR port for connecting an IR device. Simply connect an IR repeater or IR control system to the IR port on the back of the amplifier and set the device ID in the front panel control menu.

Subsonic Circuits: The amplifier features a limiter circuit to protect the connected subwoofer from harsh or harmful distortions that could ruin not only the listening experience but also the woofer

Episode® EA-AMP-SUB-1D-500R Digital Subwoofer Amplifier

Episode® EA-AMP-SUB-1D-500R Digital Verstärker

Normaler Preis $1,105.00
Normaler Preis $1,105.00 Verkaufspreis $1,105.00
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet
Marke: Episode
Atrikelnummer: #003435
  • Amazon
  • American Express
  • Apple Pay
  • Google Pay
  • Maestro
  • Mastercard
  • PayPal
  • Shop Pay
  • Union Pay
  • Visa
Control4 EA-AMP-SUB-1D-500R (8527704359260)
Normaler Preis $1,105.00
Normaler Preis $1,105.00 Verkaufspreis $1,105.00

Dieser digitale Subwoofer-Verstärker mit Display an der Vorderseite und zwei Sub-Ausgängen läuft konstant mit 500 Watt an 4 Ohm und ist mit benutzerdefinierten EQ-Einstellungen für die Verwendung mit unseren zwei 8″-Einbau-, 10″-Hardscape- oder 12″-Grab-Subwoofern feinabgestimmt.

Dieser digitale Subwoofer-Verstärker mit Display an der Vorderseite und zwei Sub-Ausgängen läuft konstant mit 500 Watt an 4 Ohm und ist mit benutzerdefinierten EQ-Einstellungen für die Verwendung mit unseren zwei 8"-Einbau-, 10"-Hardscape- oder 12"-Grab-Subwoofern feinabgestimmt. Der Episode EA-AMP-SUB-1D-500R Digital Subwoofer Verstärker liefert 500 Watt saubere Leistung an 4 Ohm und ist damit der perfekte Begleiter für unsere In-Wall-Subs. Dieser Einkanal-Verstärker verfügt über komfortable EQ-Modi und variable Einschaltoptionen, alles in einem 1HE-Gehäuse.

Wichtiger Hinweis: Wenn zwei Subwoofer in Parallelkonfiguration verwendet werden, sollte die Nennimpedanz jedes Subwoofers nicht kleiner als 8 Ohm sein.

Anzeige auf der Vorderseite: Das Display auf der Vorderseite des Verstärkers zeigt den Lautstärkepegel und andere Einstellungen an. Rufen Sie den Menü-Funktionsbildschirm mit dem Auswahlknopf auf, um Lautstärke-, Frequenzweichen-, Phasen- und EQ-Einstellungen vorzunehmen. Außerdem können Sie hier Einstellungen für den Klangmodus, den Nachtmodus und den Leistungsmodus vornehmen und eine IR-Geräte-ID für die Integration in ein Steuersystem zuweisen. Darüber hinaus gibt es eine Lock-Control-Einstellung, die versehentliche Änderungen der Einstellungen verhindert.

Benutzerdefinierte EQ-Einstellungen: Dieser Episode®-Verstärker bietet die Flexibilität, EQ-Einstellungen zu aktivieren oder zu deaktivieren. Es gibt 3 benutzerdefinierte EQ-Einstellungen, die für unsere Subwoofer optimiert sind.

Auswahl des Leistungsmodus: Ein intelligentes Power-Management ermöglicht es dem Verstärker, sich automatisch einzuschalten, entweder wenn ein Audiosignal erkannt wird oder durch einen 12V-Trigger von Ihrem AV-Receiver oder Prozessor. Ein beleuchteter Drucktaster an der Vorderseite ermöglicht es Ihnen, den Verstärker ein- oder auszuschalten, wenn er auf den Always-On-Modus eingestellt ist.

Anschlüsse: Cinch-Line-Pegel-Eingänge und Pass-Through-Ausgänge ermöglichen den Anschluss zusätzlicher Verstärker, während der 12-V-Trigger-Eingang und -Ausgang den Anschluss eines weiteren 12-V-Trigger-Geräts ermöglicht; der Verstärker verfügt außerdem über zwei Sub-Ausgänge in Parallelkonfiguration.

Option für Rackmount-Installation: Rack-Ohren mit drei Befestigungspunkten verhindern ein Durchhängen des Verstärkers beim Einbau in ein Rack, während die obere Abdeckung und die Lüftungsschlitze an den Seiten einen besseren Luftstrom ermöglichen.

Integration von Steuersystemen: Verfügt über einen IR-Port zum Anschluss eines IR-Geräts. Schließen Sie einfach einen IR-Repeater oder ein IR-Steuersystem an den IR-Anschluss auf der Rückseite des Verstärkers an und stellen Sie die Geräte-ID im Bedienmenü auf der Frontplatte ein.

Subsonic-Schaltungen: Der Verstärker verfügt über eine Begrenzerschaltung, um den angeschlossenen Subwoofer vor harten oder schädlichen Verzerrungen zu schützen, die nicht nur das Hörerlebnis, sondern auch den Woofer ruinieren könnten

Episode® EA-AMP-SUB-1D-500R Digital Subwoofer Verstärker