Sonitus Leviter Shape 8 - 6 colors (6 pcs.)

Regular price €259,00
Regular price €259,00 Sale price €259,00
Tax included. Shipping calculated at checkout.
brand: Sonitus
Item number: #003129
Color: White
  • Amazon
  • American Express
  • Apple Pay
  • Google Pay
  • Klarna
  • Maestro
  • Mastercard
  • PayPal
  • Union Pay
  • Visa
Sonitus Leviter Shape 8 - 7 Farben (8527708619100)
Regular price €259,00
Regular price €259,00 Sale price €259,00

The rounded absorber is 8 cm thick and absorbs broadband in the medium to high frequency range. 7 different colors make it a versatile absorber that also impresses visually. The high-quality polyester foam is provided with a coating that gives the product a velvet-like surface and the foam as such cannot be recognized.

The rounded Sonitus Leviter Shape 8 absorber is 8 cm thick and absorbs broadband in the medium to high frequency range. The Sonitus Leviter Shape 8 broadband absorber is available in 5 different colors. These make it a versatile absorber that is also visually impressive. The high-quality polyester foam is provided with a coating that gives the product a velvet-like surface and the foam as such cannot be recognized.


Sonitus uses high-quality polyester foam: At Sonitus we have deliberately avoided using inexpensive polyether foam. Sonitus uses polyester foam fire protection standard FVSS 302. In contrast to polyether foam, polyester foam is much more durable and resistant to gasoline, oil, acetone, etc. and therefore also to aggressive adhesives in contrast to polyether foam.

Polyester and polyether belong to the polyurethane family (PUR). For marketing reasons, polyether foam is usually referred to as PUR because it is much cheaper than polyester. Polyester has significantly better acoustic properties than polyether foam and is resistant to UV light (so it doesn't crumble!!) Sonitus uses a higher quality for the EPS products we sell than is usual for inexpensive diffusers. This is reflected in a higher weight and a harder and smoother surface.


Product features Sonitus Leviter Shape 8:

  • Polyester acoustic foam
  • Fire protection standard FVSS 302
  • Size: 60x60x8cm
  • Package contents: 6 pieces.
  • Colors: Red, Blue, Black, White, Silver Gray and Gray

ISO certified measurement LEVITER SHAPE 8 Sonitus Leviter Shape 8 - 7 colors

Download PDF


The acoustic elements can be easily installed with Acoufix - a special adhesive, or alternatively with acrylic from the painter's supplies. If you are interested, please feel free to contact us. The Sonitus Leviter Shape 8 acoustic modules can be placed individually or in a row.

Sonitus Leviter Shape 8 - 6 Farben (6 Stk.)

Normaler Preis $286.00
Normaler Preis $286.00 Verkaufspreis $286.00
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet
Marke: Sonitus
Atrikelnummer: #003129
Farbe: Weiß
  • Amazon
  • American Express
  • Apple Pay
  • Google Pay
  • Maestro
  • Mastercard
  • PayPal
  • Shop Pay
  • Union Pay
  • Visa
Sonitus Leviter Shape 8 - Breitbandabsorber (8527708619100)
Normaler Preis $286.00
Normaler Preis $286.00 Verkaufspreis $286.00

Der gerundete Absorber ist 8 cm dick und im mittleren bis hohen Frequenzbereich breitbandig absorbierend. 7 verschiedene Farben machen ihn zu einem vielseitig einsetzbaren Absorber, der auch optisch zu überzeugen weiß. Der hochwertige Polyesterschaum ist mit einer Beschichtung versehen, die dem Produkt eine samtartige Oberfläche verleiht und der Schaum als solcher nicht zu erkennen ist.

Der gerundete Sonitus Leviter Shape 8 Absorber ist 8 cm dick und im mittleren bis hohen Frequenzbereich breitbandig absorbierend. Den Sonitus Leviter Shape 8 - Breitbandabsorber gibt es in 5 verschiedene Farben. Diese machen ihn zu einem vielseitig einsetzbaren Absorber, der auch optisch zu überzeugen weiß. Der hochwertige Polyesterschaum ist mit einer Beschichtung versehen, die dem Produkt eine samtartige Oberfläche verleiht und der Schaum als solcher nicht zu erkennen ist.


Sonitus verwendet hochwertigen Polyesterschaum: Bewußt haben wir bei Sonitus auf den preiswerten Polyetherschaum verzichtet.  Sonitus verwendet Polyester Schaumstoff - Brandschutz Norm FVSS 302 . Polyester Schaum ist im Gegensatz zu Polyetherschaum viel bestandsfähiger und  widerstandsfähig auf Benzin, Öl, Acetons etc.  somit  auch auf agressive Kleber im Gegensatz zu Polyetherschaum .

Polyester und Polyether gehören zur Polyurethan Familie (PUR) , meistens wird aus Marketing gründen Polyetherschaum nur als PUR bezeichnet , da es viel billiger ist als Polyester.  Polyester besitzt akustisch deutlich bessere Eigenschaften als Polyetherschaum, ist beständig gegen UV Licht (bröselt also nicht!!) Sonitus verwendet für die EPS Produkte die wir vertreiben eine höhere Qualität, als sonst bei den preiswerten Diffusoren üblich ist. Das zeigt sich in einem höheren Gewicht, in einer härteren und glatteren Oberfläche.


Produktmerkmale Sonitus Leviter Shape 8:

  • Polyester Akustikschaumstoff
  • Brandschutz Norm FVSS 302
  • Größe: 60 x 60 x 8 cm
  • Packungsinhalt: 6 Sütck.
  • Farben: Rot, Blau, Schwarz, Weiß, Silbergrau und Grau

ISO-zertifizierte Messung LEVITER SHAPE 8Sonitus Leviter Shape 8 - 7 Farben

Download PDF


Die Akustikelemente können mit Acoufix – einem Spezialkleber einfach installiert werden, alternativ mit Acryl aus dem Malerbedarf. Sollten Sie Interesse haben, sprechen Sie uns hierzu gerne an. Die Sonitus Leviter Shape 8 Akustikmodule können einzeln platziert werden, oder wahlweise auch in Reihe angebracht werden.