Yamaha XDA-AMP5400RK multiroom amplifier

Regular price €1.499,00
Regular price €1.499,00 Sale price €1.499,00
Tax included. Shipping calculated at checkout.
brand: Yamaha
Item number: #001495
  • Amazon
  • American Express
  • Apple Pay
  • Google Pay
  • Klarna
  • Maestro
  • Mastercard
  • PayPal
  • Shop Pay
  • Union Pay
  • Visa
Yamaha XDA-AMP5400RK Multiroom-Verstärker (8527747907932)
Regular price €1.499,00
Regular price €1.499,00 Sale price €1.499,00

The “AMP” was specifically designed to customize entire home audio systems and is the partner amplifier of the Yamaha XDA-QS5400RK. Thus, it can increase the volume of speakers and/or the maximum output power. It can also be used to drive the speakers of a secondary zone on Yamaha AV receivers with zone pre outs.

Specifically designed to customize entire home audio systems, the Yamaha XDA-AMP5400RK is the partner amplifier to the Yamaha XDA-QS5400RK. Thus, it can increase the volume of speakers and/or the maximum output power. It can also be used to drive the speakers of a secondary zone on Yamaha AV receivers with zone pre outs.

  • Works with Yamaha XDA-QS5400RK to add additional speakers in customized multiroom audio systems
  • Eight channels of audiophile Class D amplification can be assigned to any zone. They can also be bridged, are 4 ohm compatible and have a hum-free design thanks to the ground connection.
  • Four audio paths and jumpers allow a variety of different speaker configurations
  • Connects the on/off switch to XDA-QS5400RK via trigger connectors
  • Inputs that automatically detect incoming signals, IR ports, and more make integration easy
  • 19-inch, 1U chassis; Removable rack wings and front panel included

The XDA-AMP5400RK - the "AMP" - was designed as a counterpart to the Yamaha XDA-QS5400RK to provide additional speaker connections in an integrated multi-room audio system. It is also a perfect match for Yamaha AV receivers that have zone pre outputs.

Yamaha XDA-AMP5400RK Slim and powerful

The AMP combines eight channels of audiophile amplification in a strikingly flat housing of just 1 height unit. This allows you to make optimal use of the space in your rack.

Yamaha XDA-AMP5400RK multiroom amplifier

Incredibly versatile

Connect up to four sources from the QS Pre-Outs to the AMP - its four audio paths can be patched together to form a wide range of speaker/zone configurations. The AMP features a variety of jumpers and cables that make it extremely versatile out of the box. Alternatively, the audio outputs can also be used to connect active subwoofers or subwoofer power amplifiers.

Yamaha XDA-AMP5400RK multiroom amplifier

Yamaha XDA-AMP5400RK - More power on demand

Each of the four amplifier zones can be bridged so that the power output for specific speakers can be increased.

The XDA-AMP5400RK uses highly efficient ICEpower circuitry to provide eight channels of finest, dynamic digital amplification at 50 watts per channel (8 ohms). It achieves a frequency response of 5 Hz to 40 kHz (+0/-3 dB) and a signal-to-noise ratio of 108 dB. It delivers 100 watts per channel at 4 ohms and can be bridged to 8 ohms for 200 watts per channel.

The curse of custom-made products: the ground loop, a common problem when connecting many electronic devices in a rack. The QS addresses the problem with a brilliantly designed differential circuit. Sometimes what you don't hear sounds best.

The XDA-AMP5400RK uses balanced audio circuitry and PML capacitors, as used in our flagship AVENTAGE series AV components. The result is a more realistic, expressive reproduction of your favorite music.

The included rack wings enable installation in a rack, but can also be removed for shelf use. The magnetic front panel, which is also included, prevents unauthorized access and forms the perfect visual finish.

When a QS and an AMP are shared, you can simply connect the corresponding trigger connections to automatically turn the amp zones on and off - no additional control device is necessary. The AMP also works perfectly in harmony with AVENTAGE AV receivers. When using the AMP with other sources, signal sensors and infrared I/Os provide additional control flexibility.

The AMP was developed with individual integration in mind. It offers Euroblock-style speaker connections and a detachable power cable.

Yamaha XDA-AMP5400RK Multiroom-Verstärker

Normaler Preis $1,655.00
Normaler Preis $1,655.00 Verkaufspreis $1,655.00
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet
Marke: Yamaha
Atrikelnummer: #001495
  • Amazon
  • American Express
  • Apple Pay
  • Google Pay
  • Maestro
  • Mastercard
  • PayPal
  • Shop Pay
  • Union Pay
  • Visa
Yamaha XDA-AMP5400RK Multiroom-Verstärker (8527747907932)
Normaler Preis $1,655.00
Normaler Preis $1,655.00 Verkaufspreis $1,655.00

Der “AMP” wurde speziell entwickelt, um ganze Home-Audio-Systeme individuell anzupassen und ist der Partnerverstärker des Yamaha XDA-QS5400RK. Somit kann er die Lautsprechermenge und/oder die maximale Ausgangsleistung erhöhen. Er kann außerdem genutzt werden, um die Lautsprecher einer Sekundärzone an Yamaha AV-Receivern mit Zone Pre Outs zu betreiben.

Der Yamaha XDA-AMP5400RK wurde speziell entwickelt, um ganze Home-Audio-Systeme individuell anzupassen und ist der Partnerverstärker des Yamaha XDA-QS5400RK. Somit kann er die Lautsprechermenge und/oder die maximale Ausgangsleistung erhöhen. Er kann außerdem genutzt werden, um die Lautsprecher einer Sekundärzone an Yamaha AV-Receivern mit Zone Pre Outs zu betreiben.

  • Arbeitet mit Yamaha XDA-QS5400RK zur Erweiterung um zusätzliche Lautsprecher in angepassten Multiroom-Audiosystemen
  • Acht Kanäle audiophiler Class-D-Verstärkung lassen sich jeder beliebigen Zone zuordnen. Sie können außerdem gebrückt werden, sind 4-Ohm-kompatibel und sind durch die Masseführung brummfrei gestaltet.
  • Vier Audiowege und Steckbrücken erlauben eine Vielzahl verschiedener Lautsprecher-Konfigurationen
  • Verbindet über Trigger-Anschlüsse den Ein-/Ausschalter mit XDA-QS5400RK
  • Eingänge, die eingehendes Signal automatisch erkennen, IR-Anschlüsse und mehr erleichtern die Integration
  • 19-Zoll-Gehäuse mit einer Höheneinheit; abnehmbare Rackflügel und Frontplatte inklusive

Der XDA-AMP5400RK – der "AMP" – wurde als Gegenstück zum Yamaha XDA-QS5400RK entwickelt, um zusätzliche Lautsprecherverbindungen in einem integrierten Multiroom-Audiosystem zu bieten. Er passt außerdem perfekt zu AV-Receivern von Yamaha, die über Zone-Pre-Ausgänge verfügen.

Yamaha XDA-AMP5400RK Schlank und kraftvoll

Der AMP fasst acht Kanäle audiophiler Verstärkung in einem auffällig flachen Gehäuse von nur 1 Höheneinheit zusammen. So können Sie den Platz in Ihrem Rack optimal nutzen.

Yamaha XDA-AMP5400RK Multiroom-Verstärker

Unglaublich vielseitig

Verbinden Sie bis zu vier Quellen von den QS Pre-Outs mit dem AMP – seine vier Audiowege können zusammengepatcht werden und somit eine große Bandbreite von Lautsprecher/Zonen-Konfigurationen bilden. Der AMP besitzt eine Reihe von Steckbrücken und Kabeln, die ihn ab Werk extrem vielseitig machen. Die Audio-Ausgänge können alternativ auch genutzt werden, um aktive Subwoofer oder Subwoofer-Endstufen anzuschließen.

Yamaha XDA-AMP5400RK Multiroom-Verstärker

Yamaha XDA-AMP5400RK - Mehr Leistung auf Abruf

Jede der vier Verstärkerzonen lässt sich brücken, sodass die Leistungsabgabe für bestimmte Lautsprecher erhöht werden kann.

Der XDA-AMP5400RK nutzt besonders effiziente ICEpower Schaltkreise, um acht Kanäle feinster, dynamischer digitaler Verstärkung mit 50 Watt pro Kanal (8 Ohm) bereitzustellen. Er erreicht dabei einen Frequenzgang von 5 Hz bis 40 kHz (+0/-3 dB) und 108 dB Rauschabstand. An 4 Ohm leistet er 100 Watt pro Kanal und kann für 200 Watt pro Kanal an 8 Ohm gebrückt werden.

Der Fluch der Sonderanfertigungen: die Brummschleife, ein weit verbreitetes Problem beim Anschluss von vielen elektronischen Geräten in einem Rack. Das QS nimmt sich des Problems mit einem brilliant aufgebauten Differentialschaltkreises an. Manchmal klingt das am besten, was man nicht hört.

Der XDA-AMP5400RK nutzt symmetrische Audioschaltungen und PML Kondensatoren, wie sie auch in unseren Flaggschiff-AV-Komponenten der AVENTAGE Serie verwendet werden. Das Ergebnis ist eine realistischere, ausdrucksstärkere Wiedergabe Ihrer Lieblingsmusik.

Die mitgelieferten Rackflügel ermöglichen die Installation in einem Rack, lassen sich für den Regaleinsatz aber auch abmontieren. Die ebenfalls mitgelieferte magnetische Frontplatte verhindert fremden Zugriff und bildet den perfekten optischen Abschluss.

Wenn ein QS und ein AMP gemeinsam genutzt werden, können Sie einfach die entsprechenden Trigger-Anschlüsse verbinden, um die Verstärkerzonen automatisch ein- und auszuschalten – ein zusätzliches Steuergerät ist nicht nötig. Der AMP arbeitet außerdem perfekt im Einklang mit AVENTAGE AV-Receivern. Bei Verwendung des AMP mit anderen Quellen bieten Signalsensoren und Infrarot-I/Os zusätzliche Flexibilität bei der Steuerung.

Der AMP wurde mit Augenmerk auf individuelle Integration entwickelt. Er bietet Lautsprecheranschlüsse im Euroblock-Stil und ein abnehmbares Netzkabel.